Genießen Sie einen günstigen Urlaub
Last Minute Reisen sind die Ideen für Ihre Herbstferien oder einen spontanen Kurzurlaub zwischendurch!
Baden und Schwimmen sind in der Südtiroler Bergwelt weitaus besser möglich, als man annehmen könnte. Es gibt eine ganze Reihe von Badeseen, die es in mehreren Orten gibt. Jeder Ort hat heute ein Freibad, viele haben auch ein Hallenbad und die Zahl der Spaßbäder nimmt zu. Fas jede Pension und so gut wie alle Hotels besitzen einen Swimmingpool beziehungsweise ein Hallenbad. Wellness Angebote ergänzen die Entspannung, die as Wasse bietet. In außergewöhnlicher, moderner Architektur präsentiert sich die Therme Meran, ein Wellness Tempel, der über das Badevergnügen hinaus therapeutisch wirksam ist. Hier gibt es Heilanwendungen wie Wasserphysiotherapie, Fango und Lymphdrainage, außerdem Fitnessangebote, Kosmetikbehandlungen oder auch Wellness Trainer.
Meran
Meran ist heute besser zu erreichen als jemals zuvor. Die „MeBo“, die Schnellstraße zwischen Meran und Bozen, schafft den Anschluss an die Brennerautobahn. Der Ort ist Kreuzungspunkt der Straßen zum Reschen- und Jaufenpass sowie zum Timmelsjoch. Die staatliche Eisenbahn führt wie eh und jeh bis Meran, die Vinschgerbahn, die im Jahr 2005 ihren Betrieb wieder aufgenommen hat, weiter in den Vinschgau hinein.
Für Touristen erschließen mehrere Seilbahnen die umliegenden Höhen, Waalwege, Wanderwege, Klettersteige und Skipisten bieten alle Schwierigkeitsgrade für Bergtouren. Moderne und komfortable Unterkünfte und das Skizentrum Meran 2000 unterhalb des Hirzers liefern die Infrastruktur für die enormen Besucherzahlen. Das letzte große Bauprojekt ist die 2005 in einem Park errichtete Therme, ein Kubus als konstruktive Meisterleistung aus Glas und Stahl des großen Mattheo Thun. So bietet Meran einen ganzjährigen Saisonbetrieb für Erholung und Wellness suchende, für sportlich und kulinarisch orientierte Gäste – es ist nicht zuletzt auch zu einer gastronomischen Hochburg geworden.